Konfirmation 2022

Thu, 19 May 2022 17:21:56 +0000 von Roland Schwartz

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am 23. und 24. April unsere 12 Konfirmandinnen und Konfirmanden in der St. Nicolai Kirche eingesegnet.

Die Gruppe teilte sich je zur Hälfte auf den Samstag und Sonntag auf, so dass St. Nicolai an beiden Tagen hintereinander mit jeweils über 100 Gottesdienstbesuchern gut gefüllt war. Mit schönem Gesang wurden beide Gottesdienste musikalisch begleitet und umrahmt von "unserem" Chor Heaven Eleven/Singspiration.

Der Sonntag hielt dann eine unerwartete Überraschung bereit: Einleitend zur Predigt von Pastor Knigge kam Paulina Greve nach vorn und erzählte ein sehr persönliches Erlebnis ihrer eigenen Glaubenserfahrung. Sie tat es so authentisch und berührend, dass es anschließend bis zum spontanen Applaus hinterher Mucksmäuschenstill in der Kirche war.

Konfirmiert sein bedeutet nicht "Das war's jetzt erstmal - bei der Trauung sehen wir uns wieder!" Als Gemeinde würden wir uns über jede und jeden freuen die weiter mitmachen: als Teamer, bei verschiedenen Aktivitäten, beim Kindersamstag, im Gottesdienst oder bei allen möglichen Anlässen.

Für Ihre Zukunft wünschen wir den nun konfirmierten Jugendlichen alles Gute und Gottes reichen Segen.

Wie im letzten Jahr hat der Fotograf die Konfirmandinnen und Konfirmanden beider Gruppe am Computer so zusammen „gebaut“, als wären alle am selben Tag konfirmiert worden. Erstaunlich, was möglich ist ...

Bist du sicher?