Kirche mit Kindern

Neue Krabbelgruppe in Artlenburg für die Kleinsten unserer Gemeinde

Quelle: KG
Seit dem 1. August 2023 immer Dienstags, zwischen 10.30 bis etwa 12.00 Uhr trifft sich in Artlenburg unsere neue Krabbelgruppe im Gemeindehaus gegenüber der Kirche.

Frau Zimbelmann freut sich, wenn weitere Mütter oder Väter mit ihren Kleinen dazu kommen.

Die Kleinen gewöhnen sich an neue Kinder, spielen zusammen und die Eltern lernen sich besser kennen.

Das Gemeindehaus Artlenburg, Kirchsteig 1a gegenüber der Kirche, bietet für Krabbelkinder einen geeigneten Raum mit Bauklötzen, Duplos, Hockern und noch viel mehr.

Gern können Eltern auch von zu Haus Spielzeug zu den Treffen mitbringen!

Schauen Sie gern mit ihren Kindern 'mal vorbei!

Infos können telefonisch im Kirchenbüro unter 04139-7023 erfragt werden!

Quelle: Landeskirche

KiSa Kinder-Kirchensamstag

Unter dem Motto „Auf die Plätze, fertig - los!“

Jeweils von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr treffen sich einmal im Monat beim KiSa Kids ab 5 Jahren bis ins Vorkonfirmandenalter.

Wer noch nie dabei war, sollte unbedingt mal reinschnuppern:
In unterschiedlichen Altersgruppen singen wir, basteln zusammen, hören eine Geschichte aus der Bibel, machen gemeinsame Aktionen, Spielen gemeinsam und vieles mehr.
Die ersten Termine für das Jahr 2024:

• 09. März 2024
  • 13. April 2024
Quelle: KG_Artlenburg

Quelle: KG Artlenburg
Das Foto entstand am Start einer „Pilgerrallye" durch Artlenburg. An verschiedenen Stationen im Dorf haben wir gemeinsam Rätsel und Aufgaben gelöst

Beim letzten KiSa (Kindersamstag) des Jahres 2022 in Artlenburg haben die Kinder bei einem Becher Saftpunsch die Geschichte von den „4 Lichtern des Hirten Simon“ kennen gelernt, den seine besondere Laterne zu einem Stall nach Bethlehem führte.

Ein Highlight war dabei, das jede/r im Anschluß seine eigene Advents/ Weihnachtslaternen für zu Hause bastelte. Spannend war, als die Kinder erzählten, wie sie zu Hause Weihnachten feiern. Ein wichtiger Punkt für viele ist es, wenn sich die ganze Familie über Weihnachten trifft.