Chor TWO2GETHER

Quelle: KG Artlenburg
____________________________________________________________________________________________

Die beiden Chöre Heaven Eleven aus Artlenburg und sINgSPIRATION aus Echem, die bereits auf vielen gemeinsamen Konzerten aufgetreten sind, haben sich nun zusammengetan und einen gemeinsamen neuen Namen für sich gefunden: two2gether.

Es macht großen Spaß mit so vielen Menschen zusammen zu singen und wir möchten euch einladen, diesen Spaß mit uns zu teilen. Entweder bei einem unserer Konzerte oder dem Mitwirken im Gottesdienst (siehe Termine) .

Wer bei uns mitsingen möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen - jeden Donnerstag ist Chorprobe in der Regel im ev. Gemeindezentrum in Hohnstorf 🎵
Quelle: TWO2GETHER

Kontakt:

Andrea Eggert

Leitung: Anka Lüthe

Probe am Donnerstag um 19.30 Uhr
In der Regel im Ev. Gemeindezentrum Hohnstorf
Im Reeth 4, 21522 Hohnstorf

Jubiläum, 20 Jahre Heaven Eleven!

Quelle: Heaven Eleven
Vom Himmel hoch da kommen wir her und bringen gute neue Mär: Heaven Eleven feiert 20. Geburtstag!
Wir, der Chor unserer Kirchengemeinde, werden 20 Jahre alt! Gestartet ist das Projekt Chor am elften September 2001. „Heaven Eleven“ war geboren. Am Anfang gab es nur knapp 15 Mitglieder, jetzt sind wir über 25. Begonnen hat also alles mit 15 singfreudigen Artlenburgern und einer 17- jährigen Abiturientin, die sich als unsere erste Chorleiterin auf ihr Studium der Kirchenmusik vorbereitete. Mittlerweile sind wir eine bunte Truppe aus der Samtgemeinde Scharnebeck und unsere liebe Anka Fiedler gibt uns die Ehre, den Chor zu leiten.

Das erste Mal gesungen haben wir auf der Konfirmation 2002. Seitdem singen wir auf jeder Artlenburger Konfirmation und zu anderen Anlässen und geben fleißig Konzerte. Fast jedes Jahr laden wir mit Freude in die Artlenburger Kirche ein und besingen zahlreiche Zuhörer*innen. Wir dürfen also mit unserem diesjährigen Jubiläum auch etwa 18 abgehaltene Konzerte feiern!

Natürlich darf Teambildung nicht fehlen, denn ein Chor funktioniert nur als gutes Team! Alle zwei Jahre fahren wir deshalb auf eine Chorfreizeit, wo wir singen, lachen, tanzen und noch mehr singen. Außerdem veranstalten wir jeden Sommer ein Grillfest. Wir sind nicht nur ein Chor, wir sind Menschen, die gerne singen und das Miteinander genießen und feiern.

Umso härter hat auch uns die Pandemie getroffen. Immer wieder mussten wir lange Pausen einlegen. Vom Chor-Sein hat uns das natürlich nicht abgehalten. Wir trafen uns online und mit Ankas Hilfe wurde aus uns und anderen Chören ein digitaler Chor - Hör doch mal rein

Corona bedingt muss auch unser Jubiläumskonzert ausfallen. Wir hoffen, dass wir 2022 wieder die Bühne betreten können. Dafür treffen wir uns jetzt wieder fleißig und hoffen daher natürlich auch, dass die Treffen möglich bleiben.

Wir proben jeden Donnerstag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in der Artlenburger Kirche, im Gemeindehaus oder im Hohnstorfer Gemeindezentrum. Jede*r ist willkommen! Wir sind eine harmonische, spaßige Truppe und freuen uns über jedes neue Mitglied. Vor allem herrscht bei uns leider chronischer Männermangel. Also Jungs, kommt ran!

Heaven Eleven ist kein klassischer Kirchenchor. Wir singen, worauf wir Bock haben! Da ist von Rock, Pop bis Klassik und Gospel alles dabei.

Außerdem singen wir nicht ausschließlich in der Kirche. Man kann uns für verschiedenste Anlässe buchen. Du willst Hochzeit feiern? Wir sind dabei! Du planst den Geburtstag deiner Mutter? Wir sind dabei! Du brauchst noch weihnachtliche Untermalung auf deinem Weihnachtsmarkt? Wir sind dabei!

So und nun zum Abschuss: Hoch die Tassen! Heaven Eleven ist 20!