Spenden, Freiwilliger Gemeindebeitrag

Quelle: KG Arltenburg

Wir freuen uns über Ihre Spende !

Konto: Kirchenkreisamt Lüneburg,
Verwendungszweck: KG 8630, freiwilliger Gemeindebeitrag

Diakonie Katastrophenhilfe

Quelle: Diakonie Katastrophenhilfe

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

____________________________________________________________________________________________________

Finanzierung der kirchlichen Arbeit

Gottesdienste, das Betreuen alter Menschen oder der Religionsunterricht – die Landeskirche Hannovers übernimmt mit ihren Gemeinden zahlreiche religiöse und wohltätige Aufgaben. Für ihre Arbeit bekommen beruflich Tätige wie die Pastorin, der Altenpfleger oder die Religionslehrerin ein Gehalt. Auch die Gebäude, in denen sie arbeiten, benötigen Pflege und müssen Instand gehalten werden. Das Geld dafür nimmt die Landeskirche zu einem großen Teil über die Kirchensteuer ein. Sie macht mehr als 80 Prozent der Erträge aus. Aus diesen Steuereinnahmen verteilt die Landeskirche Gelder an ihre rund 1.240 Gemeinden zwischen Nordsee, Heide und Harz.
(Quelle: Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers)
Quelle: LKH

Freiwilliger Gemeindebeitrag 2021, Arbeit mit Kindern, Konfirmanden und Kelchen!

Quelle: Gemeindebrief "Kirche bei uns"