Freiwilliger Gemeindebeitrag 2023: Für die ERWEITERUNG der Beleuchtungsmöglichkeiten in unserer Kirche

Sun, 31 Dec 2023 22:00:00 +0000 von Eckhard Kummer

Das Gästebuch in unserer Kirche zeigt, wie-viele Besucher*innen sich über die helle, freundliche Atmosphäre freuen.
An dunkleren Tagen aber merkt man, dass das vorhandene Licht bei Gottesdiensten an manchen Plätzen zum Singen oder Lesen nicht wirklich ausreicht.
Und auch der Altarraum könnte durch Licht zusätzlich gewinnen.
Bei Taufen, Trauungen, Krippenspielen und anderen Gottesdiensten, genauso wie bei Konzerten mit Chören oder Musiker*innen könnte durch Licht die Atmosphäre unterstützt und ein intensiveres Erleben ermöglicht werden.

Daher wünschen wir uns ein Lichtkonzept, dass dazu passt und das Besondere der Kirche betont.

Damit das langfristig realisiert werden kann, brauchen wir Ihre Hilfe!
Bitte unterstützen Sie uns und spenden den freiwilligen Gemeindebeitrag in diesem Jahr für die Verbesserung der Beleuchtung in der Kirche und die Unterstützung der Gemeindearbeit.
- In einem der Weihnachtstexte heißt es „...und das Licht scheint in der Finsternis“.
Ein Motto, das wunderbar zu diesem Anliegen passt.

Konto: Kirchenkreisamt Lüneburg
Verwendungszweck: KG 8630, freiwilliger Gemeindebeitrag