Konzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Artlenburg

Tue, 13 Dec 2022 20:12:51 +0000 von Roland Schwartz

Nach langer Corona-Pause fand am Samstag vor dem 3. Advent in der St. Nicolai Kirche wieder das beliebte Konzert des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Artlenburg statt.

Unter der Leitung von Michael Eutebach spielte der Musikzug international beliebte Advents- und Weihnachtslieder; aber nicht nur: auch beliebte Melodien wie „Hey Jude“, „We are the world“ oder die "Petersburger Schlittenfahrt“ waren zu hören.

Zwischendurch lasen Traute Schwulst und Pastor Knigge fröhliche und nachdenkliche Geschichten zur Adventszeit. Das gemeinsame Singen in der gut besuchten Artlenburger Kirche rundete den Abend ab.

Der Applaus am Ende war herzlich und verlangte nach einer Zugabe, die der Musikzug gerne gab! Bürgermeister Twesten dankte allen, die gekommen waren herzlich und wünschte ein gesundes und frohes Weihnachtsfest.

Bist du sicher?